Lächelnder Mann
Haufe Stilelement

Haufe Suite

GEBALLTES WISSEN
EINFACH ZUGÄNGLICH

Wissen aus über 100 Haufe Fachdatenbanken plus eigenes Wissen gebündelt auf einer Plattform.

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Geballtes Fachwissen einfach zugänglich

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern exzellentes Fachwissen, um täglich erfolgreich zu arbeiten: Mit der Haufe Suite. Die Haufe Suite bündelt das Wissen aus über 100 Haufe Fachdatenbanken auf einer Plattform. Dabei nutzen Sie nur, was Sie wirklich brauchen: Sie stellen sich Ihr individuelles Paket aus den für Sie relevanten Haufe Produkten zusammen.

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Eine Startseite ganz nach Ihrem Bedarf

Greifen Sie direkt von der Startseite auf die für Sie wichtigen Produkte, Arbeitshilfen, News oder Top-Themen zu. Aber auch eigene Inhalte können Sie bequem integrieren. Gestalten Sie sich so eine Startseite, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dank der semantischen Hochleistungssuche können Sie mit nur einem Klick alle Inhalte durchsuchen.

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Screenshot: Startseite

SCHNELLER ÜBERBLICK MIT DER TREFFERLISTE

Erhalten Sie in einer Trefferliste die Suchergebnisse über das gesamte integrierte Wissen. Für schnelle und gezielte Treffer können Sie die Ergebnisse detailliert nach Wissensquellen und Kategorien (Beiträge, Kommentare, Zeitschriften, Arbeitshilfen usw.) filtern.

Ein weiterer Vorteil: Alle Inhalte sind intelligent miteinander verknüpft. Weiterführende Dokumente werden Ihnen zusätzlich zu Ihrem gewünschten Suchtreffer direkt angezeigt. Auch Ihre eigenen Inhalte sind auf diese Weise semantisch mit dem Haufe Fachwissen verknüpft.

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Screenshot: Trefferliste die Suchergebnisse

Eigene Dokumente effizient nutzen

Mit dem Modul „Eigene Inhalte“ bringen Sie alle Mitarbeiter auf den gleichen Wissenstand. Denn neben den Fachinhalten können mit diesem Modul unternehmenseigene Dokumente, Checklisten, Arbeitsanweisungen und vieles mehr geteilt und übergreifend genutzt werden.

Ein weiterer Vorteil: Dank der automatischen Verschlagwortung aller Inhalte durchsuchen Sie unternehmensspezifisches Wissen genauso effizient wie die Fachinhalte. Dank der eingesetzten Dokumentenkonvertierung und Texterkennung können Sie hier auch eingescannte Dokumente sicher auffinden.

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Screenshot: Modul „Eigene Inhalte“

Fachwissen nach Wunsch

Gestalten Sie die Haufe Suite nach Ihrem individuellen Bedarf. Alle Haufe Office Lösungen können ganz einfach in die Haufe Suite integriert werden. Wählen Sie aus dem unten aufgeführten Portfolio die passenden Produkte für Ihre Organisation. Eine Kombination der Produkte ist ganz einfach möglich.

Haufe Personal Office Produktfamilie

Haufe Personal Office

Die verlässliche Software für Ihre Personalabteilung

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Haufe Zeugnis Manager Basic Haufe Zeugnis Manager Professional Haufe Zeugnis Manager Premium

Haufe Zeugnis Manager

Arbeitszeugnisse schnell und rechtssicher erstellen

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Haufe Finance Office Basic Haufe Finance Office Professional Haufe Finance Office Premium Haufe Finance Office Platin

Haufe Finance Office

Das umfangreiche Komplettpaket für effizientes Arbeiten im Finanz- und Rechnungswesen

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Haufe Steuer Office Kanzlei-Edition Haufe Steuer Office Gold Haufe Steuer Office Excellence

Haufe Steuer Office

Die umfassende Fachdatenbank für Ihre Steuerkanzlei

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Haufe TVöD Office für die Verwaltung Haufe TVöD Office Professional für die Verwaltung Haufe TVöD Office Premium für die Verwaltung

Haufe TVöD Office

Die einzigartige Lösung rund um Ihre TVöD-Personalarbeit

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Haufe Arbeitsschutz Office Haufe Arbeitsschutz Office Professional

Haufe Arbeitsschutz Office

Die Komplett-Version für Arbeitssicherheit, Ergonomie und Gesundheit

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Geballtes Wissen einfach zugänglich

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Haufe Stilelement

Funktionen

Gestalten Sie die Haufe Suite nach Ihrem individuellen Bedarf. Alle Haufe Office Lösungen können ganz einfach in die Haufe Suite integriert werden. Wählen Sie nach Ihrem individuellen Bedarf.

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Integration von Haufe Fachwissen, Tools und Online-Seminaren

Neben dem integrierten CMS und DMS bieten wir in der Haufe Suite auch den Zugriff auf Fachdatenbanken der Haufe Gruppe und deren integrierten Tools, sowie Zugang zu unserer Online Training Plattform. Sie können sich aus über 100 Haufe Fachdatenbanken Ihre individuellen Informationspakete zusammenstellen und damit vom Wissen unserer Fachredaktionen profitieren. Die Haufe Informationen werden automatisch und semantisch mit allen Ihren internen Inhalten verknüpft, d.h. Mitarbeiter- und Haufe Fachwissen finden unter einer Oberfläche zueinander.


Web-Content-Managementsystem

Die Haufe Suite verfügt über ein Content-Managementsystem (CMS) mit dessen Hilfe Texte und Newsticker erstellt und publiziert werden können. Über das integrierte Planungstool kann festgelegt werden, zu welchem Datum die Texte den Nutzern verfügbar gemacht werden bzw. wann die Texte an der Oberfläche nicht mehr sichtbar sein sollen. Bei jeder Änderung eines Textes wird eine neue Version erzeugt, so dass auch Änderungen wieder rückgängig gemacht werden können. Über verschiedene Vorlagen können unterschiedliche Darstellungsformen gewählt werden, z.B. für einen Newsticker oder für eine FAQ-Liste etc.


Hochleistungssuche

Die Erfahrung der letzten Jahre in der Nutzung von Portalen zeigt, dass sich die Zahl derjenigen, die die Suche als zentrales Mittel verwenden, um zu Inhalten zu gelangen, ständig erhöht und mittlerweile mehr als 90 % ausmacht. Vor diesem Hintergrund setzen wir eine semantische Suchmaschine ein. Die von Haufe eingesetzte semantische Suche interpretiert die Eingaben des Mitarbeiters und führt ihn dann entsprechend zum gewünschten Ziel.

Verwandte Suchbegriffe
Neben dieser intelligenten Interpretation der Eingaben des Mitarbeiters bieten wir ihm auch den Komfort von verwandten Suchbegriffen.

Suchergebnisse einschränken
Werden dem Mitarbeiter nach einer Suche zu viele Treffer angeboten, so kann er nach diversen Kriterien die Suchergebnisse einschränken. Er kann z.B. die Ergebnisse nach Fachbereichen (Sozialversicherung, Steuern etc.) oder nach dem Typ, z.B. Dateien, Newsticker, Artikel etc. einschränken. Darüber hinaus kann er die Inhalte auch nach ihrem Datum filtern oder nach Relevanz und Datum sortieren.

Ähnliche Dokumente
Hat der Mitarbeiter eine Datei oder einen Artikel gefunden, so werden ihm am rechten Rand auch Dateien und Artikel angezeigt, die diesem ähnlich sind. Der Mitarbeiter erkennt dadurch sofort, ob es noch andere Dateien und Artikel gibt, die für ihn relevant sind. Die Qualität seiner Recherche wird dadurch erheblich verbessert und die Suchzeiten verkürzt. Im Ergebnis führt die semantische Hochleistungssuche also dazu, dass der Mitarbeiter sich sicher fühlen kann, bei der Recherche nichts übersehen zu haben (Erhöhung der Qualität) und, dass sich die Zeiten für die Recherche erheblich verringern. Zeit, die der Mitarbeiter für seine eigentliche Tätigkeit verwenden kann.


Dokumenten-Managementsystem

Neben dem Content-Managementsystem ist auch ein Dokumenten-Managementsystem (DMS) vorhanden. Im DMS können beliebige Arten von Dateien gespeichert werden. Beim Hochladen der Dateien können diese anhand von Vorlagen auch mit Metadaten angereichert werden. Auch eine automatisierte Kategorisierung ist möglich. Diese Kategorisierung wird z.B. zur Eingrenzung bei einer Suche verwendet. Alle Dateien werden versioniert, so dass auch auf frühere Versionen einer Datei zugegriffen werden kann.


Benachrichtigungen

Für CMS und DMS ist es möglich einen Dienst zur Benachrichtigung über Änderungen einzurichten. Sie können dabei definieren, welcher Personenkreis bei welchen Änderungen in welchem Turnus benachrichtigt werden soll.


WebDAV-Anbindung

Damit Ihre Mitarbeiter direkt aus den Office-Applikationen (Word, Excel, Powerpoint) im DMS abspeichern können, kann auch eine WebDAV-Anbindung realisiert werden. Es bedarf also keines Change-Prozesses, sondern die Mitarbeiter können mit ihren gewohnten Arbeitsmitteln arbeiten und nur den Speicherort ändern.


Mobil

Der komplette Leistungsumfang der Haufe Suite ist „out of the box“ auf allen mobilen Endgeräten verfügbar. Die sogenannten „responsive Layouts“ passen sich flexibel der Bildschirmauflösung bzw. dem Endgerät an.


Prozess- und Aufgabenmanagement

Das DMS ist nicht nur eine Dokumentenablage, sondern kann durch die integrierte Prozess- und Aufgabenmanagement-Lösung als Grundlage für beliebige Verwaltungsprozesse dienen. Mithilfe des Prozess- und Aufgabenmanagements können unterschiedlichste Prozesse und Aufgaben modelliert werden, z.B. auch Auftragsverwaltung, Vertragsmanagement, Freigabeprozesse etc. Damit sind Sie auch für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet.


Rolle- und Rechtesystem

Mit der Haufe Suite haben Sie Zugriff auf ein umfangreiches und ausgeklügeltes Rollen- und Rechtesystem. Sie können damit z.B. steuern, wem welche Dokumente zugänglich sind. Auch für administrative und redaktionelle Tätigkeiten im Portal können Sie entsprechende Rollen festlegen. Auch können Sie steuern, wer auf welche Portale Zugriff haben soll (multi-site-system) und auf welche Bereiche oder Portale Kunden Zugriff haben dürfen.


Blog und Forum

Die integrierten Möglichkeiten Blog und Forum erleichtern die moderne Kommunikation unter den Mitarbeitern und optimieren die Vermittlung relevanten Wissens. Selbstverständlich sind die Einträge hier auch in die semantische Suche integriert und Mitarbeiter finden auch solche Dokumente bei der Recherche.


Wiki

Mit Hilfe des integrierten Wiki kann der einzelne Mitarbeiter das persönliche Wissen an andere Mitarbeiter weitergeben. Und jeder Mitarbeiter kann bereits vorhandene Texte entsprechend ergänzen und verfeinern. Ein Wiki bewahrt das Wissen und erhöht die Wissensproduktivität in einem Unternehmensportal. Auch das Wiki ist in die Suche der Haufe Suite integriert.


Umfragetool

Um sich schnell einen Überblick über die Meinungen seiner Mitarbeiter zu verschiedenen Themen zu verschaffen, kann das integrierte Umfragetool verwendet werden. Mit wenigen Klicks können die Fragen und die Antwortmöglichkeiten definiert werden.


Kalender

Ein gemeinsamer Terminkalender ermöglicht es sämtlichen Nutzern, Ereignisse einzustellen und zu verwalten. Über E-Mail, IM oder SMS können Benutzer an bevorstehende Ereignisse erinnert werden.


Personalisierbarer Homescreen

Über das Rollen- und Rechtesystem kann gesteuert werden, welcher Mitarbeiter welche Inhalte auf den jeweiligen Seiten sehen darf. Darüber hinaus kann sich der Mitarbeiter im Portal auch eigene Favoriten hinterlegen und sich somit seinen individuellen Zugang zu den Inhalten des Portals definieren.

Über 1.000 zufriedene Kund:innnen sind die beste Empfehlung

Zu den Referenzen
Logo Stadtwerke Heidelberg

„Wir wollten für unsere Mitarbeiter nicht nur ein tagesaktuelles und rechtssicheres Nachschlagewerk erwerben, sondern gleichzeitig auf eine einheitliche Portallösung umsteigen. Die Markteinführung der Haufe Suite kam da gerade recht.“

Alexander Grimm, Gruppenleiter Personalabrechnung, Stadtwerke Heidelberg

Logo Globus Supermarkt

„Wir haben gleich gemerkt, dass die Haufe Suite nicht nur das von uns benötigte Fachwissen bereitstellt, sondern uns damit auch eine gemeinsame Plattform speziell für die Personalabteilung zur Verfügung steht. Die Entscheidung für das Produkt war schnell getroffen.“

Markus Eckert, Verantwortlicher Mitarbeiterbetreuung in der Globus Koordination, Globus

Logo Kreissparkasse Bitburg-Prüm

„Wir haben nicht aktiv nach einer Wissensmanagement-Lösung gesucht, die Lösung hat uns gefunden. Unser Haufe Berater hat uns das Produkt vorgestellt. Da wurde uns klar: Das ist genau, was wir brauchen. Haufe hatte unsere Bedürfnisse noch vor uns erkannt.“

Stefan Krämer, Personalsachbearbeiter, Kreissparkasse Bitburg-Prüm

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Nach Ihrer Kontaktaufnahme melden wir uns bei Ihnen per E-Mail oder Telefon, um Ihr Anliegen zu besprechen.

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